Wollkollektion

.

Unsere Wollprodukte


Unsere Wollaccessoires sind alle handgestrickt aus 100 % reiner Schafwolle. Innen sind sie mit Fleece gefüttert, so dass sie kuschelig weich, warm und kratzfrei sind .Außerdem verhindert die Fleeceeinarbeitung dass Wind durch die Maschen zieht. Die Schafwolle ist schmutzabweisend und knitterfrei und hält schön warm.

Die Wollprodukte sind besonders pflegeleicht, da sie im Grunde selbstreinigend sind und nicht gewaschen sondern nur gelüftet werden müssen. Sollte doch einmal eine Wäsche erforderlich sein, ist eine Handwäsche bei maximal 30 Grad empfohlen. 

Wolle ist feuchtigkeits- sowie geruchsabsorbierend und selbstreinigend. Es ist ein nachwachsender, natürlicher und überall verfügbarer Rohstoff. Wolle speichert Körperwärme und wirkt thermoregulatorisch, ist schwer entflammbar, sowie antibakteriell und somit auch für Allergiker geeignet.

Wolle ist sehr elastisch und strapazierfähig. Wie auch der Filz, ist die Wolle von short’n’pietz naturgefärbt und mulesingfrei und stammt von Schafen aus artgerechter Tierhaltung.

Neuheiten: